Herzlich willkommen bei der STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER-STIFTUNG!

Die STAHLGRUBER Otto Gruber AG mit Sitz in Poing arbeitet seit Jahrzehnten für zwei bedeutende Branchen der deutschen Wirtschaft und des deutschen Handwerks: die Kfz- und die Gummi-Branche.

Beide Bereiche erfordern gut ausgebildete und erfahrene Handwerker, die dafür sorgen, dass das richtige Material verwendet und korrekt eingebaut wird. Dabei steht die Sicherheit von Menschen und deren Gesundheit ebenso im Vordergrund wie die maximale Nutzungszeit für eingebaute, ausgetauschte oder reparierte Materialien.

Der Handwerker, der diese Leistungen erbringt, trägt eine hohe Verantwortung. Aus diesem Grunde ist es zwingend notwendig, dass er nicht nur gut ausgebildet wird, sondern auch sein Wissen und Können stetig optimiert und den neuen Entwicklungen anpasst.

Die STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER-STIFTUNG wurde 2003 ins Leben gerufen, um die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Kfz- und Vulkaniseur-Handwerk auf hohem Niveau aufrechtzuerhalten und zu intensivieren. Die Schulungen werden weitgehend themenspezifisch gestrafft und möglichst „vor Ort“, d.h. in der Nähe der Kursteilnehmer durchgeführt.