Moderne Fahrzeug- und Motorentechnik stellen hohe Ansprüche an das Kfz-Reparaturgewerbe sowie an das Reifenmechaniker- und das Vulkaniseur-Handwerk.

Im Kfz-Handwerk kann ein effizienter Ablauf nur dann gewährleistet werden, wenn die entsprechende Softwaretechnik kontinuierlich gewartet und aktualisiert wird und zuverlässig in Werkstatt und Büro zur Verfügung steht. Vor allem aber müssen die Anwender den Umgang mit dieser Technik beherrschen und sie gezielt einsetzen können.

Entsprechendes Wissen rund um die unterschiedlichen Programme und deren Anwendung sind insbesondere für die Mitarbeiter von freien Werkstätten unabdingbar. Eine zusätzliche Herausforderung für freie Werkstätten und Mehrmarkenwerkstätten entsteht durch die immer umfangreicher werdende Elektronik in den Fahrzeugen sowie den neuen Antriebstechniken Hybrid und Elektrik. So werden in verstärktem Maße Diagnosegeräte und PC-Systeme unerlässlich.

Für den Bereich Kfz-Handwerk
Der Schutz Ihrer Person und unserer Trainer hat für uns oberste Priorität.

Bitte beachten Sie, dass die bestehenden Hygienemaßnahmen des Robert-Koch-Instituts auch für die Durchführung der Trainings eingehalten werden müssen (z.B. mind. 1,50 m Abstand). Wir halten uns an alle gesetzlichen Vorgaben und sorgen für Ihre Sicherheit. Sollten Sie zur Risikogruppe gehören oder Krankheitssymptome aufweisen, bitten wir Sie nicht am Training teilzunehmen. Sollte es verschärftere Anweisungen zu den hier aufgeführten Maßnahmen in Ihrem Bundesland geben, sind diese vorrangig zu beachten.

Nachstehend sprechen wir folgende Empfehlung aus:

• Wir empfehlen einen Selbsttest 24 Stunden vor Trainingsbeginn
  • Das Tragen einer Maske in den geschlossenen Räumen
  • Das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 bis 2 m

Die Schulungen werden geladen.

Laden ...

Die Daten werden geladen.

Firma

Branche

Teilnehmer Vorname

Teilnehmer Nachname

Firmenanschrift: Straße & Hausnummer

Firmenanschrift: Postleitzahl

Firmenanschrift: Ort

Telefon/Mobil

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung meiner Anfrage durch die STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER STIFTUNG, Poing gespeichert und weiterverarbeitet werden.

Stornobedingungen: Bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren. Danach oder bei unentschuldigtem Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 100,-- Euro. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bis zu einer Woche vor ihrem geplanten Termin, insbesondere aufgrund Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl oder Erkrankung des Referenten, abzusagen. Ersatzansprüche der angemeldeten Teilnehmer sind in einem solchen Falle ausgeschlossen.“

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung sowie die Stornobedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Online Anmeldung

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. In wenigen Minuten erhalten Sie eine Bestätigungs-Email.

Online Anmeldung

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.