Schulungstermine Vulkaniseur-Handwerk 2020

Die Schulungstermine bis März 2020 stehen ab sofort zur Verfügung.

NEU
Ausübungsberechtigung
nach § 7a HWO für Meister des Kfz-Handwerks

Schulungstermine Kfz-Handwerk 2020

Die Schulungstermine bis März 2020 stehen ab sofort zur Verfügung.

NEU: neue Kursthemen im Kfz-Handwerk

Teileinformationssystem 4.0 in der Kfz-Werkstatt und Kfz-Handel (die Zukunft der Teilekataloge), Halbtageskurs vormittags
Warenwirtschaftssysteme in der Kfz-Werkstatt und Kfz-Handel für Experten (Rechnungsprogramm), Halbtageskurs nachmittags
Hybrid: Fachkunde für Arbeiten an Hochvoltfahrzeugen und Energiespeichern unter Spannung mit Zertifikat 3-tägig

Hier finden Sie alle Kursthemen.

STAHLGRUBER beliefert Kfz-Werkstätten mit Ersatzteilen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen. In der Gummi-Branche arbeitet STAHLGRUBER mit dem Reifenhandel und dem Vulkaniseur-Handwerk auf dem Sektor der Reifenreparatur, der Reifenrunderneuerung, der Montage- und der Auswuchttechnik zusammen. In zahlreichen Industriezweigen ist STAHLGRUBER der kompetente Partner in Sachen Gummi.

Damit in diesen Bereichen jederzeit gute und erfahrene Handwerker verfügbar sind, werden umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten benötigt. Nur so kann das bestehende hohe Qualitätsniveau aufrechterhalten werden.

Die STAHLGRUBER-STIFTUNG als auch die STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER-STIFTUNG kommen diesem Anspruch durch ihre umfangreichen Schulungsangebote nach.

Otto und Willy Gruber, die Gründer der Firma STAHLGRUBER, hatten schon vor vielen Jahren testamentarisch die Stahlgruber-Stiftung gegründet, die sich seit über 40 Jahren hervorragend bewährt und zur größten Stiftung der Stadt München entwickelt hat.

Ergänzend zu dieser Stiftung der Firmengründer haben die Gesellschafter der Firma STAHLGRUBER die STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER-STIFTUNG gegründet. Sie verfügt bis heute über ein Stiftungskapital von über 16 Mio. € und ist eine gemeinnützige und rechtlich selbstständige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Poing bei München.