Leonhard Besler † 2004

Leonhard Besler war langjähriger Leiter des STAHLGRUBER Einkaufshandels, Prokurist und Mitglied des von den Gebrüdern Gruber testamentarisch eingesetzten Direktoriums. Später wurde er zum Ehrenbeirat auf Lebenszeit ernannt.

Dr. Heinz Gerathewohl

Dr. Gerathewohl war persönlicher Assistent von Herrn Otto Gruber und nach dessen Tod Interims-Geschäftsführer. Er war Leiter der Abteilungen Geschäftsführung-Stab und Organisation. Als Prokurist unterstanden ihm die Abteilungen Allgemeine Verwaltung, Werbung und Druckwesen. Er war nachhaltig integriert in die Organisation des Lagerwesens und der Materialwirtschaft, führte die Gruppe Corporate Identity und war Leiter des Sicherheitsausschusses.

Dora Gruber † 2007

Die Witwe von Willy Gruber war vor allem durch ihr soziales Engagement jahrelang eng mit der Firma STAHLGRUBER verbunden. Sie vermachte ihren Nachlass der STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER-STIFTUNG.

Michael Paulus † 2006

Sowohl für das Lagerwesen und die Logistik im Handelsgeschäft als auch für die Organisation und Struktur der Verkaufshäuser war Michael Paulus viele Jahre verantwortlich. Zusätzlich unterstand ihm der Fuhrpark. Er war Prokurist des Unternehmens, Mitglied des von den Gebrüdern Gruber testamentarisch eingesetzten Direktoriums und wurde später zum Ehrenbeirat auf Lebenszeit ernannt.

Richard Schlagintweit † 2011

Richard Schlagintweit war zunächst in maßgeblicher Funktion in der damaligen Fertigungsanlage in der Plinganserstraße in München tätig und in Fürstenzell mit Willy Gruber im TIP TOP-Sektor. Später wechselte er in den Handelsbereich und beriet Otto Gruber beim Aufbau der ersten Verkaufshäuser. Des Weiteren war er langjähriger Leiter des Verkaufshauses Memmingen.

Agnes Werner † 2011

Von ihrem Eintritt 1949 bis zu Ihrer Pensionierung 1984 war Agnes Werner erste Chefsekretärin im Hause STAHLGRUBER. In all diesen Jahren war sie eine der engsten Vertrauenspersonen der Führungsebene des Unternehmens und war stets über alle Geschäftsvorgänge und - pläne informiert.